Kurze Tipps zum Registrieren ihrer Website bei Suchmaschinen
Nachteile:
- Da nur die Adresse www.name.ab übermittelt wird, geschieht nicht automatisch ein Eintrag im Suchmaschinen-Index.
- Es ist nicht bestimmt, auf welchen Platz die Webseite im Suchergebnis erscheint (muss also keine gute Position haben).
- Ob und wann ein Eintrag im Suchmaschinen-Index erfolgt hängt von verschiedenen Algorithmen ab.
- Der Platzierung der Webseite kann bei Google usw. geschadet werden, wenn sie vermehrt oder automatisiert bei Suchmaschinen angemeldet wird.
Selbst anmelden kann man unter anderem bei Ask, Baidu, Bing/Yahoo, Blekko, Google, Yandex. Weitere Möglichkeiten gibt es bei den kostenfreien Plattformen DMOZ/ODP, Facebook, Google+, Twitter und Qype. Gebühren sind teilweise bei Bellnet, Gelbe Seiten, GoYellow, LinkedIn, Web.de, XING und Meine Stadt.
Wichtig bei solchen Einträge sind:
- Das Marketing eines Unternehmens diktiert, wo die Webpage eingetragen werden soll, welche Keywords und Beschreibungen gewählt werden.
- Verschiedenste Facetten der Einträge in Verzeichnisse müssen beachtet werden.
- Richtige Wahl zwischen Allgemeinen und branchenspezifische Verzeichnisse, Qualität beachten
- Links auf Homepage müssen zur Eingabe in Suchmaschinen angefertigt werden
- Alle Strategien sollen so geplant und umgesetzt werden, so dass ein guter Ruf die Folge ist.
- Genügend Zeit einplanen, um eine gute Strategie zu finden
- Der Verlockung sollte widerstanden werden, Suchmaschinenanbieter durch käuflich erworbenen Links mit einem hohen Page Rank auszutricksen.
Nachteile:
- Eine Aufnahme der Homepage ist nicht automatisch durch das Einreichen von Sitemaps gewährleistet.
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